Allgemeine Geschäftsbedingungen Hundehotel Bergmannshof:

Hunde werden in unserem Hotel liebevoll betreut. Damit wir ihnen einen Platz reservieren können bitten wir Sie das Anmeldeformular gewissenhaft auszufüllen. Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich. Bitte bringen Sie bei der Anmeldung das Formular mit oder senden Sie es uns per Fax vorab zu. Wir haben 365 Tage im Jahr geöffnet. Neuanmeldung und Besichtigung nach Vereinbarung.  Alle Tiere müssen gesund sein um bei uns aufgenommen werden zu können. Krankheiten Ihrer Tiere besprechen Sie bitte mit Ihrem Tierarzt und bringen uns ggf. eine Pflege- oder Medikamentenanweisung mit. Bei Hunden setzen wir, in den Monaten Mai bis September, einen wirksamen Schutz gegen Flöhe, Zecken und Würmer voraus. Bei Bedarf kann dieser vor dem Aufenthalt bei uns gegen Gebühr verabreicht werden. Hunde müssen folgende gültige Impfungen eingetragen im Impfbuch nachweisen. Das Impfbuch ist mitzubringen und verbleibt während des Aufenthaltes in der Pension.

Hunde: Tollwut (je nach Impfstoff bis zu 3 Jahre), Staupe, Leptospirose, Parvospirose, Hepatitis, Parainfluenza (jährlich)

 

Der Überbringer des Tieres versichert, dass er Eigentümer des Tieres ist, dass er eine gültige Haftpflichtversicherung für den Hund hat, dass das Tier keine bösartigen Eigenschaften hat, dass das Tier frei von Parasiten ist, und keine ansteckenden Krankheiten hat.

 

Falls während des Aufenthalts akute Erkrankungen und Verletzungen auftreten sollten oder das Tier verunfallt und eine Behandlung oder Operation notwendig wird, erklärt der Eigentümer sich einverstanden, dass das Tier von dem Notdienst habenden Tierarzt behandelt wird. Der Eigentümer übernimmt die entstandenen Kosten des Tierarztes. Dies gilt auch für evtl. medikamentöse Nachbehandlung. Für die Folgen von unvorhersehbaren Erkrankungen wird nur gehaftet wenn Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen werden kann. Das Gleiche gilt für Ansprüche Dritter gegen den Eigentümer des Tieres, die aus Ereignissen während des Aufenthaltes resultieren könnten. Die Kosten trägt der Eigentümer des Tieres.

Die Tiere werden zum vereinbarten Termin in der Pension abgeholt. Bei Nichteinhaltung ist das Hotel berechtigt das Tier 3 Tage nach Ablauf in ein Tierheim abzugeben. Die entstehenden Kosten trägt der Eigentümer des Tieres. Bei Langzeitaufenthalt wie Kur. Krankenhausaufenthalt oder ähnliches des Besitzers ist die Unterbringungsgebühr im Voraus fällig. Sollte ein Betrag von mehr als 300 € ausstehen und eine Abholung oder Bezahlung nicht in Aussicht stehen, geht das Tier in unseren Besitz über und darf weiter vermittelt werden.

Läufige Hündinnen können nicht aufgenommen werden. Sollte eine Hündin während des Aufenthaltes läufig werden wird für auftretende Folgen insbesondere Schwangerschaft keine Haftung übernommen.

Da Unterbringung in einer Gruppe oder Rudelauslauf auf dem Gelände gewünscht und vereinbart wird, übernimmt das Hotel aufgrund des erhöhten Risikos keine Haftung für Schäden am Tier bzw. die durch das Tier verursacht werden. Ausgenommen sind Schäden die durch eine des Hotels nachgewiesener grob fahrlässiger oder schuldhafter Pflichtverletzung entstanden sind. Für mitgebrachtes Spielzeug, Decken und Körbchen übernimmt das Hotel keine Haftung.

Der Tagespreis umfasst Unterbringung, Betreuung und Fütterung des mitzubringenden Futters incl. der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Wir füttern ihren Hund auf Wunsch mit unserer Hausmarke Belcando gegen einen Futterkostenzuschuss.

Der Tagespreis ist bei der Ankunft im Voraus in bar fällig oder im Voraus zu überweisen. Der Vertrag kommt mit der Unterschrift auf der Anmeldung, per Fax, fernmündlich oder durch schlüssiges Verhalten zu Stande. Bei Stornierung ab 21 Tage vor dem vereinbarten Hoteltermin werden 25 % der Gesamtkosten fällig.  Bei Stornierung ab 14 Tage vor dem vereinbarten Hoteltermin werden 50 % der Gesamtkosten fällig.  Bei Stornierung ab  7 Tage vor dem vereinbarten Hoteltermin werden 75 % der Gesamtkosten fällig. Bei Nichterscheinen zum vereinbarten Hoteltermin werden 100 % der Gesamtkosten fällig.

Nebenabreden wurden nicht getroffen. Änderungen und Ergänzungen der Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform.

Mit Hotel- und Tagesbetreuungsgäste wird der Vertrag nur ein Mal geschlossen und gilt für alle künftigen Aufenthalte. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Besuch!